Früchte Lang Wein

Weintrauben bei Früchte Lang

Weintrauben zählen zu den beliebtesten Obstsorten Deutschlands und sind die Früchte der Weinreben.


Es gibt über 16.000 Rebsorten. Die Form kann rund oder oval sein, die Farbe reicht von grünlich und gelb bis hin zu rot, blau und schwarzblau.
Nur etwa 10 Prozent der weltweiten Traubenernte werden als Obst im Handel angeboten, 90 Prozent werden zu Wein oder Trockenfrüchte verarbeitet.
Um eine Flasche Wein herzustellen, werden übrigens etwa 600 Trauben verwendet.

Neben der meistverwendeten Form in Wein können Trauben auch zu Fruchtsäften und Smoothies weiterverarbeitet werden.

Trauben sind nicht nur lecker, sondern enthalten auch noch viele wichtige Nährstoffe. Die enthaltenen B-Vitamine sind gut für Haut, Haare und Nägel. Außerdem können die enthaltenen Inhaltsstoffe den Cholesterinspiegel senken und schützen vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Außerdem regen Weintrauben die Verdauung an.
Die Schale und Kerne enthalten reichlich Ballaststoffe und stärken unser Immunsystem. Daher sollte beim Kauf nicht unbedingt zu kernlosen, sondern auch zu Trauben mit Kern gegriffen werden.

Doch wie unterscheiden sich grüne, rote und dunkle Weintrauben eigentlich?
Rote und schwarze Weintrauben sind meist etwas süßer, grüne sind hingegen etwas säuerlicher.

Am besten sollten die Weintrauben im Kühlschrank gelagert werden, dort sind sie einige Tage haltbar.

Weintrauben lassen sich vielseitig bei Mahlzeiten einbauen und schmecken sehr gut im Müsli, Salat oder in einer leckeren Käseplatte. Außerdem können daraus Rosinen oder eine Marmelade hergestellt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage bei Früchte Lang, um Sie schon bald mit unseren Weintrauben beliefern zu können.

Mit fruchtig frischen Grüßen

Ihr Früchte Lang